· Datei-Manager ·

Die Zeiten guter Datei-Manager (file manager) ist noch nicht vorbei. Was für DOS der Norton Commander war, nutzen heutige Datei-Manager als Vorbild. Die übersichtliche Darstellung zweier nebeneinander angeordneten Verzeichnisse erleichtert das Kopieren, Verschieben, Umbenennen, Packen, Vergleichen etc. Noch heute nutzen viele Anwender diese Vorteile gegenüber dem Microsoft Windows Explorer.

Total Commander (ehemals Windows Commander)

Wegen der von Microsoft eingetragenen Marke "Windows" wurde der bekannte und beliebte "Windows Commander" umbenannt in "Total Commander" und ist nun seinerseits als Handelsmarke registriert. Das Programm ist intuitiv einfach zu bedienen und bietet dennoch eine Menge Komfort. Dazu gehört auch die Sprachunterstützung - nicht nur in deutsch.

Total Commander Screenshot

Einfach übersichtlich: Dateien vergleichen, auswählen, hoch- oder herunterladen per FTP-Funktion

Wer Verzeichnisse synchronisieren muß, nach bestimmten Dateien (Name, Datum, Attribute, etc.) sucht oder zusätzlich bestimmte Inhalten finden will oder einfach alle Packer und noch einen FTP-Zugriff braucht wird die übersichtliche und einfache Struktur und Bedienung nicht mehr missen wollen.

Total Commander Homepage
Total Commander Version 5.5 herunterladen (voll funktionsfähige Sharewareversion)
    Größe: ca. 1,3 MB
    Geschätzte Downloadzeit: 28.8 Modem: 4 Minuten, ISDN: 2 Minuten

Farbige Trennlinie

Weitere Software:

Drive-Manager bieten Einstellmöglichkeiten an Laufwerken, z. B. zur Reduzierung der Lärmemmision.
Fan-Manager regeln Lüfter per Software.
Idle-Manager reduzieren die Verlustleistung (Abwärme) von Prozessoren.

Letzte Änderung: 03.11.2002

SIGEM Elektronik
· Ingenieurbüro ·
Siegfried Gemünde
Rabenauer Str. 13
D-01159 Dresden
Tel.: (03 51) 4 17 93 84
Fax : (03 51) 4 17 93 85
E-Mail: info@sigem-elektronik.de
http://www.sigem-elektronik.de